Bernd Spengler

Bernd Spengler

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht – Rechtsanwälte Spengler und Kollegen

Rechtsanwalt Bernd Spengler gründete 1997 die Kanzlei Rechtsanwälte Spengler und Kollegen, die bundesweit auf die Vertretung von Arbeitnehmern, Betriebs- und Personalräten sowie Gewerkschaften spezialisiert ist.

Der Kanzleigründer zählt zu den renommierten deutschen Arbeitsrechtlern auf Arbeitnehmer- und Betriebsratsseite. Bekannt wurde er unter anderem durch das Verfahren vor dem EuGH zur Reduzierung der Arbeitszeiten im Rettungsdienst und in Kliniken.

Bernd Spengler hat als Autor einige namhafte Kommentare und Handbücher herausgegeben. Ebenso ist er als Dozent und Referent zahlreicher Bildungsträger tätig.

Sein Name ist auch eng mit der noch jungen juristischen Disziplin Rettungsdienstrecht verbunden. Bernd Spengler war selbst über zehn Jahre im Rettungsdienst seiner Heimatstadt Würzburg tätig.